HSG 1 TSV Bonn

Herren I: It´s Derbytime again!

Nun ist es endlich wieder soweit! Das lang herbei gesehnte Rhein-Sieg-Derby zwischen dem TSV Bonn rrh. und der HSG Siebengebirge ist zurück. Anwurf ist am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr in der Grundschule am Sonnenhügel.

HSG 1 TSV Bonn

Ein Jahr ist es nun her, dass sich die beiden Mannschaften das letzte Mal gegenüberstanden, damals noch in der Oberliga Mittelrhein in der Saison 2015/2016. Die Bonner schafften damals den direkten Sprung in die neue Regionalliga Nordrhein. Die HSG ließ sich ein Jahr Zeit, um dann mit dem Meistertitel im Gepäck zum TSV aufzuschließen.

Die Bonner spielen bis dato einen sehr erfolgreichen Handball und stehen verdientermaßen auf dem zweiten Tabellenplatz. Am letzten Spieltag des vergangenen Kalenderjahres konnte man sogar den Spitzenreiter aus Langenfeld in eigener Halle schlagen. Nichtsdestotrotz wird dies ein Spiel auf Augenhöhe sein. Die Siebengebirgler, siegreich in fünf der letzten sechs Partien, sind derzeit in einer bestechenden Form und zuhause in der Sunshine-Arena standesgemäß sehr stark.

Die Erste Herrenmannschaft der HSG freut sich auf jeden Handball-Fan, um gemeinsam mit einem Paukenschlag in die zweite Saisonhälfte zu starten. Wir wünschen den Sportfreunden aus Bonn und allen Zuschauern eine gute Anreise zum Oberpleiser Sonnenhügel.