HSG1920 HSG All Star Basti W 5

HSG Spielmacher Bastian Willcke zum All-Star der Saison 2019/2020 gewählt

Bastian Willcke, Rückraumspieler und Co-Kapitän der Regionalliga-Herren der HSG Siebengebirge, ist von den Handballfans zum besten Spielgestalter der Saison gewählt worden. Die Wahl wurde vom Fachportal Harzhelden durchgeführt. Das All-Star-Team soll planmäßig am 5. Juni gegen das Bundesliga-Team TSV Bayer Dormagen antreten.

HSG1920 HSG All Star Basti W 5

Unabhängig von der aktuellen Pause in den Senioren-Ligen der Handballkreise – und verbände sowie dem bald vorgezogenen Saisonende werden aktuell bereits die besten Akteure auf allen Positionen ermittelt. Das Handball-Portal Harzhelden hat dafür intensiv die jeweils auffälligsten und stärksten Spieler beobachtet, analysiert und zur Wahl gestellt – ganz bewusst von der Kreisebene bis zur Nordrheinliga. Über die Facebook-Seite der Harzhelden können seitdem alle Handballinteressierten für ihren Favoriten in einem definierten Zeitfenster abstimmen und so das „All-Star-Team“ bestimmen. Als Höhepunkt und großes Finale der Saison steht am 5. Juni 2020 ein Spiel der All-Stars gegen die Zweitligamannschaft TSV Bayer Dormagen an.
Neben dem 26-jährigen Siebengebirgler Bastian Willcke standen für die Handballfans noch drei weitere Akteure aus der Regionalliga Nordrhein auf der Spielmacherposition zur Wahl: Simon Breuer (36) von BTB Aachen, Justus Ueberholz (25) von den Bergischen Panthern sowie Julian Mumme (22) vom TV Aldekerk. Auf den Regisseur der Grün-Blauen entfielen am Ende knapp über 40 Prozent der Stimmen, womit Bastian Willcke seinen Verein im Spiel gegen den TSV Bayer Dormagen vertreten wird und auf der Rückraum-Mitte-Position die weiteren All-Stars in Szene setzen kann.
Das Handball-Portal Harzhelden organisiert die Wahl und damit Zusammenstellung des All-Star-Teams und ist in engem Austausch mit dem TSV Bayer Dormagen, der für die Durchführung des Spiels Sorge trägt. Beide Seiten beobachten die Entwicklungen in der aktuellen Corona-Situation sehr genau und werden über etwaige Anpassungen der Veranstaltung informieren.

HSG1920 HSG All Star Basti W 1

Bastian Willcke: „Ich freue mich sehr über diese Wahl und sie bedeutet mir in der aktuellen Situation ganz besonders viel. Denn mit Simon, Justus und Julian haben die Harzhelden drei wirklich starke Mittelmänner vorgeschlagen und ich hätte ihnen diese Wahl genauso gegönnt. Als Mittelmann kann man nur effektiv sein, wenn die Qualität der Spieler um einen herum und auf der Trainerbank stimmen. Darum ist dies auch aus meiner Sicht eine Auszeichnung für unser ganzes Team.“

Lars Degenhardt, Trainer der Regionalliga-Herren der HSG Siebengebirge: „Basti hat mit seinen Leistungen einen großen Anteil daran, dass wir uns im Laufe der Saison so gefangen haben und gerade in den letzten Wochen vor dem Saisonstopp wichtige Punkte gesammelt haben. Diese Auszeichnung ist umso bemerkenswerter, wenn man bedenkt, dass er nach seiner Verletzung erst Ende Januar diesen Jahres in die Saison eingestiegen ist. Für uns ist das auch eine tolle Motivation in der aktuell spielfreien Zeit.“

HSG1920 HSG All Star Basti W 6

Matthias Reintgen