HSG-Jugend mit Spaß zurück im Sand

D-Junioren wieder mit Ball und Disziplin im Training

Gemäß dem geltenden Infektionsschutzgesetz können seit dieser Woche die jüngeren Jahrgänge der HSG Siebengebirge endlich wieder trainieren – wenn auch unter freien Himmel.

Die Grün-Blauen waren voll engagiert beim “Außeneinsatz”.

Und das nutzte die männliche D1-Jugend der Grün-Blauen auch gleich mit großer Begeisterung und vollem Elan. Der Handball-hungrige HSG-Nachwuchs trainierte am Dienstag trotz durchgängigem Nieselregen gleich eineinhalb Stunden auf der Beach-Anlage des Sportplatzes in Oberpleis. Allen Kindern war der Spaß anzumerken. Endlich wieder Fangen, Werfen, Abwehr, Angriff und natürlich Tore erzielen!

Voller Einsatz wie in der Handballhalle – nur im Sand unter freiem Himmel.

Am Freitag ging es dann genauso weiter – einziger Unterschied waren die deutlich besseren Wetterbedingungen. Hochdiszipliniert warteten die Jungs mit FFP2-Maske und ausreichend Abstand zueinander vor der Sportanlage auf den Trainingsbeginn. Man merkte den Eltern und Kindern an, dass keiner diese zurückgewonnenen Freiheiten aufs Spiel setzen will. Jeder war bemüht, sich zu 100% an die Regeln zu halten, um auch in den kommenden Wochen weiter in den Genuss eines echten Trainings „von Angesicht zu Angesicht“ mit Mitspielern und Trainern in der Gemeinschaft zu kommen.

Mit Abstand eine super Leistung, auch vor und nach dem Training.

Noch dankbarer als die Kinder zeigten sich die Eltern über die willkommene Abwechslung im manchmal doch sehr eintönigen Corona-Alltag. Ausgepowert und vollkommen eingesandet stiegen 16 glückliche Kinder in die Autos ihrer Eltern und damit ins lange Wochenende.

Wir drücken die Daumen, dass es ab jetzt nur noch zwei Richtungen gibt: aufwärts mit den Trainingstagen – und abwärts mit der „Corona-Kurve“, sodass bald auch wieder Handballtraining in der gewohnten Sporthalle möglich sein wird.