HSG3 Merl 1

Herren III: gelungener Rückrundenauftakt

Zum Jahresabschluss sahen die Fans der Grün-Blauen fast die Blaupause der Partie der Vorwoche gegen die Bonner Vertretung. Schnell und souverän führten die Gäste aus Meckenheim mit 6:2, und nutzten dabei diverse Unkonzentriertheiten der HSG in Defensive und Offensive eiskalt zur bis dato verdienten Führung aus.

HSG3 Merl 1

Erst nach 15 Minuten stabilisierte sich der HSG-Innenblock, und auch im Angriff wurde das Tempo erhöht, so dass sich die Grün Blauen in der Folge auf 9:6 absetzen konnten und diese Führung auch sicher bis zum Halbzeitpfiff der gut agierenden Unparteiischen verwalteten.
Doch auch die Merler schenkten die Partie nicht ab, sondern hielten zu Beginn der zweiten Hälfte  dagegen und verkürzten noch einmal auf 12:14 und 16:18. Dabei scheiterten die Spieler der Dritten immer wieder aus besten Positionen am sehr gut aufgelegten Jürgen Grenner im Tor der Gäste, oder schmissen aber den Ball im Konter gleich mal direkt an der Kiste vorbei.

Dennoch gelang es die Führung noch einmal auf 6 Tore auszubauen beim Stand von 22:16, so dass die letzten 10 Minuten locker runtergespielt werden konnten und es beim Schlusspfiff 30:25 (13:8) stand.

Hervorzuheben aus einer mannschaftlich starken Leistung lediglich der Oldie im Tor mit einer Fangquoten von 50%, sowie die beiden Youngster Felix mit einer sagenhaften Trefferquote von 100% und der unermüdlich für den Spielaufbau sorgende Marc.

Auftakt nach der Weihnachtspause ist die Partie beim TV Palmersheim am 14.01.2017 um 19:30 Uhr.

Kader: Tor: Flo Schuster Paraden, Andre Jochim 21 Paraden
Feld: Sebastian Wald, Axel Winzen 8/4, Felix Steinhauer 5, Constantin Kopp, Heinrich Fech , Johann Fech, Christian Fech 4, Björn Rietmann 1, Sebastian Bohrenfeld 3, Marc Nahry 5, Fabian Funke, Basti Hoerbelt

HSG Olé