HSG 7G 1718 H3 HSG Sieg Test 5

Herren III: Auftakt in die neue Saison mit dem 9. Spieltag

Zeitgleich zur Herren 1 starten die Kreisligahandballer der HSG ihre neue Saison mit einem Lokalderby in der Beueler Ringstraße. Anwurf ist gegen die Drittvertretung der TSV Bonn rrh um 15:30 Uhr.

HSG 7G 1718 H3 HSG Sieg Test 5

Dies ist umso ärgerlicher, da die Kreisverantwortlichen den eigentlichen 9.Spieltag vorzogen, wahrscheinlich der FrauenWM im eigenen Land geschuldet, und somit die Herren 3 um das Erlebnis Saisonauftakt in Liga 4 gebracht werden.

Nichtsdestotrotz beginnt eine für die HSG mal wieder interessante Saison, an deren Ende ein besseres Abschneiden als im Vorjahr stehen soll.
Mit den Absteigern aus der MRL HSV Troisdorf, TSV Bonn rrh.2 ist die Liga tendenziell noch einmal besser aufgestellt als in der Vorsaison. Zum erlauchten Favoritenkreis zählen dann noch die Mannschaften der HSG Sieg, sowie TVE Bad Münstereifel, die lange um die Meisterschaft mitspielten. Die neuaufgestellte Zweitvertretung der HSG Euskirchen, sowie der TV Palmersheim wollen da allerdings sicher auch noch ein ordentliches Wort mitsprechen, wenn am Ende die Lorbeeren verteilt werden.

Inwieweit die HSG da auch im Kreise der großen Sechs den ein oder anderen Coup landen kann, hängt auch davon ab, wie jeder einzelne Spieler, nachdem die Kader in den Herrenmannschaften nun gefunden sind, sich im Sinne der Mannschaft einbringt, und dadurch sich auch für weitere Aufgaben empfehlen kann.

Also lasst uns am Wochenende die ersten Punkte einfahren.