Handball-Heimspieltag mit Lokalderbys und besonderen Momenten

Die HSG Siebengebirge begrüßt am kommenden Wochenende alle Fans und Freunde des Handballs zu einem ganz besonderen Heimspiel-Wochenende am Oberpleiser Sonnenhügel. Insgesamt zehn Partien werden am Samstag, den 28.9., und dem darauf folgenden Sonntag in der “Sunshine Arena” ausgetragen.

Dabei sind die Grün-Blauen mit ihren Jungen- und Herrenmannschaften in Aktion gegen Teams aus dem Handballkreis Bonn/Euskirchen/Sieg bis zu Partien in der sportlich besonders herausfordernden Regionalliga Nordrhein. Sportlich besonders reizvoll ist dabei das doppelte Derby gegen den TSV Bonn rrh.

Am Samstag treten die Verbandsliga-Herren der Siebengebirgler um 16:30 Uhr gegen die Reserve der Beueler Handballer an. Anschließend um 18:30 Uhr treffen die besten Teams beider Traditionsvereine im Lokalduell in der “Vierten Liga Deutschlands” aufeinander. Die junge Königswinterer Mannschaft von Trainer Werner Klöckner möchte dabei nach der glücklosen Heimpremiere und der Niederlage im ersten Derby der Saison beim TV Rheinbach nun endlich die ersten Punkte einfahren und sich bei den Fans der HSG für ihre lautstarke Unterstützung in der “Sunshine Arena” mit einem Sieg bedanken.

Bereits bevor am Sonnenhügel der erste Handball durch die Halle fliegt, ist die HSG bereits in Königswinter in Aktion. Die Handballer aus dem Siebengebirge unterstützen den Tag der offenen Tür der CJD Königswinter Christophorusschule, der am Samstag von 10-14 Uhr auf dem Schulgelände in der Königswinterer Altstadt stattfindet. Damit unterstreicht die HSG ihre enge Zusammenarbeit mit der CJD-Schule. Die HSG Siebengebirge und die CJD Königswinter Christophorusschule haben eine langfristige Kooperation beschlossen mit dem Ziel, auf dem Campus der Schule durch gemeinsames Engagement die Kompetenzen für die schulische, sportliche und soziale Förderung des Handballnachwuchses zu bündeln und nachhaltig zu entwickeln. Am Samstagabend werden in der Oberpleiser Sporthalle Vertreter von HSG und CJD beim Heimspieltag anwesend sein.

Im Rahmen des HSG Heimspieltages begrüßen die Siebengebirgler am Samstag außerdem Lisa Limmer, die neue Regionaldirektorin der Kreissparkasse Köln, in der “Sunshine Arena”, die stellvertetend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des langjährigen Starken Partners den Grün-Blauen die Daumen drücken wird für die Begegnungen des Abends. Alle Trainer und Betreuer der HSG Siebengebirge werden zudem die neuen Betreuer-Shirts zur Saison 2019/2020 tragen, die von der Firma Tengo Sports im exklusiven Design der Königswinterer Handballer gestaltet wurde und dank Starker Partner der HSG realisiert werden konnten.

Erstmals in der neuen Saison 2019/2020 veranstalten die Handballer aus dem Siebengebirge am Wochenende wieder den beliebten Trikotbasar. Alle Besucher haben dabei im Rahmen des HSG Heimspieltages die Gelegenheit, Original-Trikots der HSG Mannschaften aus den vergangenen Spielzeiten zu besonders günstigen Preisen zu beziehen. Die Einnahmen kommen der Jugendabteilung des Vereins zugute.

Die HSG Siebengebirge wünscht allen Fans und Freunden sowie den Gastmannschaften eine gute und sichere Anreise und viel Vergnügen bei den Partien des HSG Heimspieltages am 28. und 29. September. Wie immer ist der Eintritt für alle Kinder bis 12 Jahren kostenlos.