Das HSG Saisonmagazin 2017/2018: der neue HSG SIEBENER ist da

Alle Informationen rund um die HSG Siebengebirge, deren Mannschaften, Gegner und noch vieles mehr auf 92 Seiten: das neue Saisonmagazin HSG SIEBENER ist die optimale Informationsquelle für alle Freunde und Förderer der Königswinterer Handballer. Ab dem 4. November ist das hochwertig produzierte Magazin zur Saison 2017/2018 erhältlich.

Das HSG SIEBENER genannte Magazin enthält neben einem Vorwort von Bürgermeister Peter Wirtz und Lutz Rohmer, Präsident des Handballverbandes Mittelrhein, umfassende Informationen über alle HSG Mannschaften und deren Spielpläne, die Schiedsrichter des Vereins und auch alle Spielstätten der Grün-Blauen. Ebenfalls finden die Leser in dem hochwertig produzierten Magazin als Service etwa eine Kartenübersicht aller Gegner der HSG, Informationen zur Regionalliga Nordrhein, Hintergrundberichte der Sportlichen Leitung, des Vorstands und zum Angebot des Freiwilligen Sozialen Jahres bei den Königswinterer Handballern. Außerdem wird der aktuelle Stand des „HSG Siebenjahres-Weges“ vorgestellt. Darüber hinaus sind die Spielpläne aller HSG Teams aufgeführt. Zu jedem Spielplan ist ein spezifischer QR-Code abgebildet. Dieser kann per Smartphone erfasst werden und führt dann zu den stets aktuellen Ergebnissen auf dem Internetportal von SIS Handball. Bildergalerien und eine Malseite für Kinder runden das Angebot ab. Auf nunmehr 92 Seiten – 16 mehr als bei der Premiere zur vergangenen Saison – wird so das Angebot des Vereins für etwa 500 Handballerinnen und Handballer in aktuell 25 Mannschaften aufgezeigt.

Der HSG SIEBENER wird ab dem 04. November 2017 an jedem Heimspieltag in der Sporthalle am Oberpleiser Sonnenhügel erhältlich sein. Außerdem ist das Magazin bei REWE Bock in Königswinter-Thomasberg sowie bei DIE BRILLE in Königswinter-Niederdollendorf und bei Sport Fahrrad Hübel in Bonn zu beziehen. Auch über die HSG-Trainer können Spieler und Eltern das Magazin erhalten. Die Schutzgebühr in Höhe von 3 EUR ist zur Deckung der Produktionskosten angesetzt, Überschüsse kommen der Jugendabteilung der HSG Siebengebirge zugute.

Ralf Röttgen, Vorsitzender der HSG Siebengebirge: „Zur letzten Saison haben wir erstmals solch ein Saisonmagazin aufgelegt und das Feedback war enorm positiv. Das hat uns darin bestärkt, jetzt wieder für unsere vielen Aktiven im Verein, deren Familien, unsere Fans sowie aktuellen und zukünftigen Sponsoren den HSG SIEBENER zu realisieren. Dabei haben wir nochmal mehr  Informationen zu unserem Vereinsleben ins Heft gepackt. Da ist jetzt alles drin, der HSG SIEBENER ist quasi die ‘HSG to go’. Wir sind stolz auf den HSG SIEBENER und das kleine Team, das das Magazin mit uns realisiert hat.“

Matthias Reintgen