Zweite Herren beim Tabellenzweiten

Die HSG-Reserve will auch bei dem Aufstiegsaspiranten TuS Königsdorf punkten

Am Samstag, den 25. März 2023, müssen die Verbandsliga-Herren der HSG Siebengebirge beim Tabellenzweiten TuS Königsdorf antreten. Anpfiff ist um 18:15 Uhr in der Sporthalle Herbertskaul.

Der TuS Königsdorf braucht nur noch vier Punkte, um den Aufstieg in die Oberliga perfekt zu machen. Zwei davon möchte die Mannschaft von Trainer Franziskus Bleck sicherlich am Samstag gegen die HSG-Reserve holen, und sich damit für die Hinspielniederlage revanchieren. Die HSG war es nämlich, die dem TuS Königsdorf die erste Niederlage (33:27 aus Sicht der HSG) der Saison bescherte.

Wie hoch der Sieg einzuschätzen ist, zeigt die Tatsache, dass Königsdorf bisher nur drei Mal in der bisherigen Saison verloren hat. Gerade in den Heimspielen zeigt sich Königsdorf enorm stark, denn sie haben bislang alle Partien in eigener Halle gewinnen können. Aus einer sehr stabilen und durch Marvin Link gut organisierten Abwehr, geht es bei Königsdorf häufig mit hohem Tempo ins Angriffsspiel, bei dem Lars Brauner und Luca Houseman für Torgefahr sorgen. Somit werden die Grün-Blauen sowohl im Angriff als auch in der Abwehr einiges zu tun bekommen.

„Königsdorf wird meiner Ansicht nach ganz sicher den Aufstieg in die Oberliga schaffen. Daher gehe ich von einer sehr motivierten Königsdorfer Mannschaft aus. Zum einen wollen sie so schnell wie möglich den Aufstieg perfekt machen, und zum Anderen wollen sie sich für die Niederlage im Hinspiel revanchieren. Wir werden alles dafür tun, um das zu verhindern, da wir unbedingt die Punkte zum Klassenerhalt brauchen. In diesem Spiel ist Königsdorf klarer Favorit. Vielleicht können wir dadurch befreit aufspielen und erneut für eine Überraschung sorgen“, so HSG-Trainer Markus van Zuilekom.