HSG nach englischen Wochen wieder am Sonnenhügel gefordert

Oberliga-Herren treffen zu gewohnter Zeit auf die HBD Löwen Oberberg

Nachdem die Grün-Blauen in den vergangenen englischen Wochen vor Karneval jeweils Auswärtssiege gegen den HC Gelpe/Strombach II (28:26) und die Fortuna aus Köln (35:23) einfahren konnten, ruhte der Ball über die Karnevalstage. Umso motivierter sind die Siebengebirgler nun, heißt es doch endlich wieder: Heimspieltag am Sonnenhügel. Am kommenden Samstag fliegen wieder Bälle statt Kamelle.

Mit den HBD Löwen Oberberg reist eine routinierte Mannschaft ins Siebengebirge, die trotz einer bisher eher unterdurchschnittlichen Saison nicht zu unterschätzen ist. Gerade gegen den Defensivverbund der Oberberger taten sich die Siebengebirgler bisher immer sehr schwer. Dennoch rangiert das Team von Maik Thiele derzeit auf dem 11. Tabellenplatz (9:21 Punkte) und befindet sich somit mitten im Abstiegskampf. „Wir tun gut daran, diesen Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Gerade die Achse Tobias Weiler und Nils Welke gilt es in den Griff zu bekommen. Wir wollen dem Spiel unseren Stempel aufdrücken und die zwei Punkte am Sonnenhügel behalten“, gibt HSG-Trainer Lars Degenhardt die Marschroute vor.

Die HSG wird sich abermals auf ihre Stärken fokussieren und aus einer stabilen Abwehr ins Tempospiel umschalten müssen, um die Partie siegreich zu gestalten. Personell drohen gleich mehrere Spieler auszufallen: Neben dem Langzeitverletzten Konstantin Lutz fielen unter der Woche ebenso Oliver Dziendziol, Karl Nitsche und Florian Ladig krankheitsbedingt aus. Anwurf zu diesem nächsten Heimspiel ist um 18:30 Uhr am Sonnenhügel.

Vorab treffen die Verbandsliga-Herren ab 16:15 Uhr auf die HSG Rösrath/Forsbach. Der HSG Heimspieltag wird um 14:00 Uhr eröffnet mit der Partie in der Herren-Kreisoberliga, wenn die Grün-Blauen gegen den Godesberger TV die nächsten dringend benötigten Punkte einfahren wollen. Alle Teams der Siebengebirgler freuen sich auf lautstarke und zahlreiche Unterstützung.

HSG olé