Grün-Blaue gewinnen in Kreisklasse deutlich mit 32:23 beim VfB Schleiden
Am 07. Februar 2026 traf sich „die Vierte“ Herrenmannschaft aus Königswinter zum elften Saisonspiel und sechsten Auswärtsspiel der Saison2025/2026 gegen VfB Schleiden – in der tiefsten Eifel. Mit zwei Erfolgen im Gepäck, wollte man die kleine Serie weiter ausbauen. Das Hinspiel hatte die HSG mit 32:28 für sich entschieden.
Die Gastgeber aus Schleiden konnten am Anfang des Spiels nach 5 Minuten das erste Tor und die einzige Führung im Spiel erzielen. Nach 10 Minuten konnten die Grün-Blauen sich das erste Mal mit 2 Toren in Führung bringen. Nach 20 Minuten stand es ausgeglichen 6:6 unentschieden. Nach 25 Minuten stand es weiterhin gerechterweise 10:10 unentschieden. Erst in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit konnte die HSG mit leichten Vorteilen im Angriff und Abwehr zum 14:12 Halbzeitstand vorlegen.
Die ersten acht Minuten der zweiten Halbzeit konnten sich die Schleidener mit einer offensiven Deckung wieder heranarbeiten und nutzten die eine oder andere Schwäche im Spielaufbau der Gäste, um sich wieder ins Spiel zu kämpfen. Nach dieser kurzen Schwächephase raffte sich „die Vierte“ auf und zeigte den besten Handball der Saison: die Siebengebirler erzielten 7 Tore in Serie ohne Gegentreffer und zogen auf 24:17 davon. Diesen Vorsprung konnte die HSG nicht nur verwalten, sondern sieben Minuten vor Schluss zu einer 9-Tore-Führung ausbauen. Das Spiel war in der 46. Minute vermeintlich bereits entschieden und die letzten 15 Minuten des Spiels verwaltete die HSG die Führung. Auch an diesem Tag zeigte die Hintermannschaft und Spielertrainer Schlegel eine gute Leistung in der Abwehr, beziehungsweise im Tor der Grün-Blauen. Der dritte Erfolg in Serie mit 32:23 Toren war damit nochmals deutlicher als die Siege in den vorherigen Spielen und die “Vierte Mannschaft” freut sich nun umso mehr auf die letzten Saisonspiele.
Man of the Match bei der HSG war Florian Brüssler mit 8 Toren. Hervorzuheben sind Matthias Becker mit 7 Toren sowie Daniel Otto und Marco Spahn mit jeweils 6 Toren.
Für die HSG spielten und trafen: Schlegel (Tor); Brüssler (8), Becker (7), Otto (6),Spahn (6), Wächter (2), Cuhls (2), Krone (1) und Zehent
Die Kreisklasse-Herren der HSG Siebengebirge möchten sich herzlich bedanken bei ihren Starken Partnern für die Unterstützung in der aktuellen Saison 2025/2026:
Schreinerei Solscheid
Decker Reisen
Fahrschule Kraft in Bonn-Oberkassel
Eiscafé Bruno Königswinter
Hellas Grill
Beloved Design Hamburg
HSG olé


