Die Verbandsliga-Herren bauen beim TK Nippes ihre Siegesserie weiter aus
Die Verbandsliga-Herren der HSG Siebengebirge konnten ihr Auswärtsspiel am Samstagabend beim TK Nippes mit 30:23 für sich entscheiden und damit zwei weitere Punkte einfahren.
Der Start in die Partie verlief jedoch zunächst holprig. Im Angriff leistete sich die “Zweite” zahlreiche technische Fehler und ließ zudem einige gute Abschlussmöglichkeiten ungenutzt. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Anfangsphase, in der entweder ein Unentschieden auf der Anzeigetafel stand oder die Gastgeber mit ein bis zwei Toren in Führung lagen. Die erste eigene Führung gelang der HSG erst in der 22. Minute beim 10:9.
Ein wichtiger Faktor war anschließend die Umstellung auf eine 6:0-Deckung, durch die mehr Stabilität in das eigene Spiel kam. Aus einer verbesserten Defensive heraus konnte die Führung bis zur Halbzeit auf 14:11 ausgebaut werden.
Nach dem Seitenwechsel übernahm die HSG dann klar die Kontrolle über das Spiel. Das Tempo wurde erhöht, die Abwehr stand weiterhin sicher und der Vorsprung wuchs kontinuierlich an. In der 48. Minute betrug der Abstand erstmals acht Tore beim Stand von 27:19. In der Schlussphase schaltete die HSG etwas in den Verwaltungsmodus und ließ im Angriff die letzte Konsequenz vermissen, ohne den Erfolg jedoch noch einmal in Gefahr zu bringen. Am Ende stand ein ungefährdeter 30:23-Auswärtssieg, der vor allem auf der Leistungssteigerung nach der Anfangsphase beruhte.
Es spielten und trafen: Luc Merz, Jacob Müller (beide Tor); Janis Kunkel (2), Nico Leineweber (3), Chris Wohnus (5), Till Schreiber, Leonard Gross (1), Florian Ladig (1), Julian Adams (1), Samuel Lopez De Carvalho (1), Felix Kurscheid (7/1), Christopher Dahs (1), Max Gebel (8/1)
Am kommenden Wochenende steht am Sonnenhügel ein echtes Highlight an: Im Verbandsliga-Topspiel trifft die zweitplatzierte HSG Siebengebirge auf den erstplatzierten TuS Opladen II. Anwurf der Partie ist am 24. Januar um 16:15 Uhr.

HSG olé


