Verbandsliga-Herren mit Sieg im letzten Spiel des Jahres

Grün-Blaue gewinnen auswärts deutlich bei Refrath/Hand 2 und halten Spitzenplatz

Die Verbandsliga-Herren der HSG Siebengebirge haben am Sonntagabend vor den Weihnachtsfeiertagen ihr letztes Spiel des Jahres 2025 erfolgreich gestaltet und sich gegen die HSG Refrath/Hand II mit 32:25 durchgesetzt. Damit haben die Königswinterer Handballer den zweiten Tabellenplatz verteidigen können und bleiben ärgster Verfolger des TuS Opladen 2.

Nach einer verschlafenen Anfangsphase fand die Mannschaft von HSG-Trainer Nils Grunwald zunehmend besser in die Partie und gestaltete das Spiel im weiteren Verlauf ausgeglichen. Mitte der ersten Halbzeit gelang der Ausgleich, und bis zur Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, sodass es mit einem gerechten 14:14 in die Kabinen ging.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die HSG deutlich verbessert. Die kompakte 6:0-Abwehr mit einem starken Innenblock sorgte für Stabilität, aus der heraus immer wieder Tempogegenstöße gelaufen werden konnten. Auch im Positionsangriff fand die Mannschaft gute Lösungen gegen die offensive Deckung der Gäste. Zwar ließ die Chancenverwertung über weite Strecken noch Luft nach oben, dennoch konnte sich die Zweite im Verlauf der zweiten Halbzeit kontinuierlich absetzen und das Spiel kontrollieren.

Trainer Nils Grunwald zog ein positives Fazit: „Nach einer schwierigen Anfangsphase haben wir uns gut zurück gekämpft. In der zweiten Halbzeit war unsere kompakte 6:0-Abwehr der Schlüssel, aus der wir viel Tempo entwickeln konnten. Trotz einer nicht optimalen Abschlussquote war der Sieg am Ende verdient.“

Mit dem 32:25-Erfolg verabschieden sich die 2. Herren erfolgreich aus dem Handballjahr 2025 und bestätigen ihre positive Entwicklung der vergangenen Wochen. Mehr als 420 Bilder der Partie sind im Online-Fotoalbum von Thomas “Buddhi” Schmidt abrufbar.

HSG olé