Oberliga-Herren vor Weihnachten nach Weiden

Siebengebirgler treffen zum Jahresabschluss auswärts auf den HC Weiden 2

Die Oberliga-Herren der HSG Siebengebirge reisen am kommenden Samstag, 20. Dezember, zur letzten Aufgabe in diesem Kalenderjahr. Auswärts trifft das Team von Trainer Lars Degenhardt um 17:30 Uhr auf den HC Weiden II. Das Team aus dem Aachener Umland fungiert als Unterbau für den Regionalliga-Kader, gegen den die Grün-Blauen noch in der letzten Saison antraten. Weiden II spielt nun schon seit einigen Jahren eine solide Rolle in der Oberliga und steht auch aktuell mit 7:11 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz.

Vor allem in der heimischen Halle Parkstraße sind die kommenden Gastgeber besonders stark: Von den bisher gespielten vier Heimspielen konnten drei gewonnen werden. Nur gegen den Longericher SC II mussten die Punkte geteilt werden. Das bedeutet gleichzeitig auch, dass der HC bis dato in eigener Halle noch ungeschlagen ist und diesen Status sicherlich auch gegen die HSG bewahren möchte. Die Grün-Blauen werden erneut einen kompromisslosen Abwehrverbund stellen müssen, um die gegnerischen Werfer vor Herausforderungen zu stellen. Zugleich muss das Tempospiel forciert werden, sodass einfache Tore in der ersten und zweiten Welle erzielt werden können. Personell wird der zuletzt recht dünn besetzte Kader wieder breiter werden: Zwar fallen Konstantin Lutz und Oliver Dziendziol weiterhin aus, allerdings stehen mit Bjarne Steinhaus und Luca Weber zwei Spieler wieder zur Verfügung.

Die HSG freut sich auf das letzte Spiel im Jahr 2025 und wir alles daransetzen, zwei Punkte mit ins Siebengebirge zu nehmen.

HSG olé