HSG-Damen mit souveränem Erfolg

Gegen PHV mit konzentrierter Abwehr, Tempo und Einzelaktionen zum Sieg

Am frühen Samstagmittag des vergangenen Wochenendes empfingen die Damen der HSG Siebengebirge die Zweitvertretung des Poppelsdorfer HV in der Sporthalle des Schulzentrum Oberpleis. Mit einer konzentrierten Leistung über die gesamte Spielzeit hinweg sicherten sich die Gastgeberinnen einen deutlichen 29:14-Erfolg und platzieren sich nun erfolgreich auf dem ersten Tabellenplatz.

Von Beginn an arbeitete die HSG mit vollem Einsatz und dominierte so das Spiel. Nach zwei Minuten erzielte Mia Venjakob das erste Tor der Partie, und die Abwehr der Gastgeberinnen stand stabil, sodass sie die Torausbeute der Gegnerinnen klein halten konnten. Durch den frühen verwandelten Siebenmeter der HSG, die kluge Ausnutzung einer Überzahlsituation und schnelle Angriffe arbeiteten sich die grün-blauen Damen so auf einen Vorsprung von 6:1 Toren vor. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte blieb das Heimteam spielbestimmend. Besonders auffällig: das variable Angriffsspiel, bei dem immer wieder neue Torschützinnen in Erscheinung traten. Damit ging es mit einer 15:9-Führung für die HSGlerinnen in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff ließ die HSG nicht nach – im Gegenteil. Die Abwehr verschob kompakt, brachte den Gegner zu schwierigen Würfen und konnte so den Torstand auch in den schwierigen Phasen weiter ausbauen. Mehrere Zeitstrafen stellten die HSG-Mannschaft nun auf die Probe, die sie aber gekonnt meisterten. Sie zeigten bis zum Schluss eine konzentrierte Leistung. Mit dem Treffer von Edda Greiber kurz vor dem Ende zum 29:14 setzte die HSG den verdienten Schlusspunkt unter eine starke Mannschaftsleistung.

Mit dieser überzeugenden Vorstellung und dem Sieg bestätigte die HSG Siebengebirge ihre gute Form besonders durch mannschaftliche Geschlossenheit und stabile Abwehrarbeit. Nun richtet sich der Fokus und die Vorfreude auf das kommende Auswärtsspiel gegen die WSG Voreifel, in dem die HSG an diese Leistung anknüpfen und die nächsten Punkte einfahren möchte.

Für die HSG spielten und trafen: Laura Lorscheider (6),Mia Venjakob (5), Hanna Klein (5), Lina Richarz (4), Hanna Mueller (3), Edda Greiber (3), Dorothee Neuhoff (2), Annika Fech(1), Annalena Wächter, Laura Lorscheider, Ina Leisen, Leah Klinger

HSG olé