HSG-Herren starten nach Karnevalspause ins Derby beim TSV Bonn rrh.
Ein weiteres Highlight steht für die Regionalliga-Herren der HSG am kommenden Samstag an: Um 19:30 Uhr gastieren die Grün-Blauen in der Halle in der Ringstraße in Bonn-Beuel beim dort ansässigen TSV Bonn rrh. Seit Jahren kennt und schätzt man sich sowohl im Tal als auch in den Bergen. Nichtsdestotrotz geht es gerade für die HSG um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, während die Bonner eine bis dato mehr als solide Saison vorweisen können und zurecht auf Platz zwei der Tabelle stehen.
Nach der Karnevalspause geht es für die Siebengebirgler vor allem darum, an die Leistungen der vorangegangenen Spiele anzuknüpfen, um etwas Zählbares aus dem „Bonner Bunker“ mitnehmen zu können. Hierfür gilt es vor allem, abermals einen robusten Deckungsverbund aufbieten zu können und die Kreise der beiden Youngstars Finn Hoffmann und Kevin Fricke einzudämmen. Im Angriff soll die gewohnte HSG-Spielweise zum Erfolg führen: Schnelles Umschaltspiel soll für einfache Tore sorgen, wohingegen im Positionsangriff vor allem kluge Entscheidungen getroffen werden müssen, um die Bonner Defensive zu überwinden. Personell kann Trainer Lars Degenhardt nahezu aus dem Vollen schöpfen. Lediglich auf Linksaußen stehen Diego Arancibia-Diaz und Nicholas Hayer nicht zur Verfügung. Dafür wird Eigenwächs Linus Rohde im Kader der Grün-Blauen stehen.
Die Siebengebirgler freuen sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung bei diesem rheinischen Derby in der kleinen Halle in Bonn-Beuel.
HSG olé


