Regionalligisten der HSG gewinnen gegen Aachen im letzten Heimspiel 2024
Am Samstag, den 7. Dezember, fand das letzte Heimspiel des Jahres der männlichen A-Jugend der HSG Siebengebirge gegen den BTB Aachen am Sonnenhügel statt. Die Begegnung versprach Spannung und anfangs wurde die Erwartungshaltung der Fans auch keinesfalls enttäuscht.
Die HSG startete stark in die Partie und zeigte von Beginn an, dass sie den Sieg unbedingt vor heimischer Kulisse einfahren wollte. Mit offensivem Spiel und präzisen Kombinationen setzte man die Gäste aus Aachen unter Druck. Allerdings war die starke Leistung nicht von Dauer. Ab der 18. Minute gab es einen spürbaren Einbruch im Spiel der Siebengebirgler. Die Abwehr war nicht mehr so stabil, und im Angriff schlichen sich zahlreiche Fehlwürfe ein, was zu einer knappen Führung der Hausherren zur Halbzeit führte.

In der Halbzeitpause nahm HSG-Trainer Dennis Weber die Mannschaft in die Pflicht und wies eindringlich auf die Defizite hin. Die Ansprache zeigte Wirkung, denn die HSG kam hoch motiviert aus der Kabine. Der Start in die zweite Halbzeit war stark und die Siebengebirgler zeigten wieder ihr Können. Doch das Spiel wurde zunehmend hitziger, und die HSG geriet mehrmals in Unterzahl, sodass sie teilweise mit 4 gegen 6 auf dem Feld standen. Diese herausfordernde Situation meisterte die Mannschaft jedoch souverän. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Luc Merz im Tor, der mit zahlreichen Paraden Rückhalt gab und entscheidende Bälle entschärfte. Unter Druck bewahrte die HSG die Nerven und baute die Führung wieder aus.

Letztlich gelang es der HSG Siebengebirge, das Spiel mit 35:33 zu gewinnen – ein verdienter Sieg, der durch Teamgeist und Kampfgeist errungen wurde. Mit diesem Erfolg geht es nun am 14. Dezember 2024 zum letzten Spiel des Jahres gegen die JSG Köln in die Rheinmetropole. Die Grün-Blauen können mit viel Selbstvertrauen in diese Partie gehen und werden alles daran setzen, auch dort zu punkten.
Für die HSG spielten und trafen: Luc Merz und Niklas Schwan (beide Tor); Janis Kunkel (3), Chris Dahs (5), Julian Adams (13/4), Luca Weber (9/1), Leonard Groß (1), Michel Porcher (1), Fynn Klinger (3), Botond Teglas, Felix Reckers, Till Schreiber, Mauritz Blenker, Lasse Reimus

HSG olé


