Weibliche C2 startet mit Sieg in die Saison

In der Kreisoberliga gewinnt die HSG gegen Poppelsdorfer HV 2

Nach einer langer Spielpause ist nun auch die weibliche C2-Mannschaft der HSG am vergangenen Sonntag, den 29. September, in die Saison 2024/2025 gestartet. Das ausschließlich aus Spielerinnen des jüngeren C-Jugend-Jahrgangs (2011) bestehende Team trat zum ersten Spiel der Kreisoberliga beim Poppelsdorfer HV 2 an.

Vor dem Anpfiff gingen die Blicke der Mädchen nur nach oben, denn teilweise waren die Gegnerinnen zwei Köpfe größer. Die Grün-Blauen ließen sich davon allerdings nicht beeindrucken, nutzten ihre technische Überlegenheit aus und gingen schnell mit 4:1 in Führung. Nach einigen unnötigen Ballverlusten und etwas schludriger Abwehrarbeit gelang den Poppelsdorferinnen der Ausgleich zum 6:6. Nach 18 Minuten stand es gar 7:9 aus Sicht der Siebengebirglerinnen. Sie konterten jedoch prompt und spielten zur Halbzeit einen 12:10–Vorsprung heraus.

Nach der Pause dauerte es einige Zeit, bis die HSG-Mädchen die starke Kreisläuferin der Gegnerinnen in den Griff bekam. Poppelsdorf konnte zum 14:14 ausgleichen und das Spiel drohte zu kippen. In der Folge gelangen den Grün-Blauen jedoch viele Ballgewinne, die in schnelle Gegenstoßtore umgemünzt wurden. Die Mannschaft ging wieder in Führung und behielt das Heft bis zum Spielende in der Hand. Zuletzt stand ein verdientes 27:22 auf der Anzeigetafel und die Mädchen aus dem Siebengebirge konnten stolz auf eine tolle, mannschaftlich geschlossene Leistung sein. Dabei konnten sich alle Spielerinnen auch in die Torschützenliste eintragen.

Am kommenden Wochenende geht es dann in Oberpleis gegen die erste Mannschaft aus Poppelsdorf. Der Anwurf erfolgt am Sonntag, den 6. Oktober, um 12:45 Uhr.

HSG olé