C-Juniorinnen mit Sieg gegen Solingen

Weibliche C1 gewinnt gegen HSV Solingen auch ihr zweites Oberliga-Heimspiel

Zweites Heimspiel, zweiter Sieg: die C1-Mannschaft der Handballerinnen aus dem Siebengebirge hat in der Oberliga-Saison 2024/2025 die Oberpleiser Sunshine Arena erneut als Sieger-Team verlassen. Am dritten Spieltag hatte das Team der HSG-Trainer Frederik Nüsse und Zoran Borovnica am vergangenen Sonntag, den 29. September, den bis dahin verlustpunktfreien HSV Solingen-Gräfrath 76 e.V. 2 zu Gast.

Die Siebengebirglerinnen zeigten sich von der bislang makellosen Bilanz der Gäste unbeeindruckt und machten gleich zu Beginn klar, dass sie mit einem strukturierten Match-Plan zum Erfolg kommen wollten. Erkennbar war dies an der konsequenten, offensiven Abwehrarbeit, die Solingen Probleme bereitete. So ist die HSG gut ins Spiel gekommen und konnte eine 7:2 Führung nach nur 9 Minuten erspielen. Die Fünf-Tore-Führung zog sich lange durch die erste Halbzeit und hielt auch Bestand, weil die Grün-Blauen konstant gut vorbereitete und durchdachte Angriffsvarianten spielten, bei denen sie aus verschiedenen Positionen zum Torerfolg kamen. In die Halbzeit ging es dann mit einer Sieben-Tore-Führung (16:9).

Die Solingerinnen spielten ihren Angriff in der zweiten Halbzeit deutlich besser zu Ende. Doch die Siebengebirglerinnen hatten eine passende Antwort, indem sie nach dem Wiederanpfiff nach Gegentreffern mit besonders hohem Tempo reagierten und so ihrerseits zu Treffern kamen. Die Abschlussquote von den HSG-Außenpositionen war zudem sehr gut an diesem Nachmittag. So konnte sich die HSG am Ende über einen stark herausgespielten 31:24 Sieg freuen.

Trainer Frederik Nüsse war anschließend sehr zufrieden: “Das Team hat diese Aufgabe sehr gut gemeistert, weil wir über alle Positionen sowie mit schnellen Gegenangriffen und im geordneten Aufbauspiel zu Toren gekommen sind. In der Abwehr haben wir gegen diesen starken Gegner auch die richtige Einstellung gezeigt. Die zweite Halbzeit ging Unentschieden aus, was gegen den vorherigen Tabellenzweiten ein sehr gutes Ergebnis ist und uns auch zeigt, wie entscheidend der optimale Start in eine Partie sein kann.”

Am kommenden Wochenende steht für die C-Juniorinnen das zweite Auswärtsspiel der Oberliga-Saison 2024/2025 an. Die Grün-Blauen treffen am Samstag, den 5. Oktober, auf den TuS 82 Opladen. Anwurf beim bis dato punktlosen Team aus Leverkusen ist um 14:45 Uhr. Die HSG freut sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Für die HSG spielten und trafen: Frieda Böcker, Friderike Düsterhöft (beide Tor); Eita Ayele, Jona Butz (2), Franziska Binot, Franziska Rust (1), Frida Greiber (8), Viktoria Ringel (8/2), Greta Borovnica (1), Karlotta Flemming (1), Jana Rohrbach (2), Madita Prüsener (5), Leonie Reintgen (3)