Grün-Blaue vor schwerem Auswärtsspiel

Regionalliga-Herren der HSG treten am Samstag beim HC Weiden an

Nach der Heimniederlage im ersten Saisonspiel gegen den TSV Bayer Dormagen II geht es für die Grün-Blauen in der Regionalliga Nordrhein am kommenden Samstag, den 14. September, im ersten Auswärtsspiel in die altehrwürdige Halle Parkstraße nach Würselen-Broichweiden zum dort ansässigen HC Weiden. Anpfiff der Partie am zweiten Regionalliga-Spieltag ist um 20:00 Uhr.

Im Gegensatz zu den Siebengebirglern konnte der HC sein Auftaktspiel bei Unitas Haan knapp gewinnen. Das Team von Trainer Marc Schlingensief behielt in einer ausgeglichenen Partie die Oberhand und fuhr folgerichtig die ersten Punkte der Saison ein. Für die HSG wird es am Wochenende darum gehen, die Kreise von Sven Xhonneux und Timothy Meurer einzudämmen. Zugleich müssen die eigenen technischen Fehler minimiert werden.
„Mit dem HC Weiden erwartet uns am Wochenende ein etablierter Regionalligist. Wir müssen unsere Abwehr stabilisieren und dadurch zu unserem Spiel finden, um am Ende etwas Zählbares mit nach Hause nehmen zu können. Unsere Vorbereitungswoche verlief gut und wir hatten eine gute Trainingsintensität. Mein Team ist hochmotiviert und gleichzeitig haben wir aus dem 1. Spieltag unsere Lehren gezogen“, gibt HSG-Trainer Marcel Trinks einen Ausblick aufs Wochenende. Personell muss der Coach die verletzungsbedingten Ausfälle von Kapitän Oliver Dziendziol und Ben Picard kompensieren. Hinter dem Einsatz von Rückraumakteur Anto Marcinkovic steht noch ein Fragezeichen. Linus Rohde hingegen wird definitiv seinen ersten Einsatz in der Regionalliga erhalten und kann sich somit für eine starke Vorbereitungsphase belohnen.

Die Siebengebirgler werden alles daransetzen, die Partie in Weiden erfolgreich zu gestalten. Über lautstarke Unterstützung und zahlreiche Begleitung der Fans nach Weiden wäre das Team sehr dankbar.

HSG olé