Samstag starten HSG-Herren der Verbands- und Regionalliga in die Saison
Am kommenden Samstag, den 7. September, starten die Grün-Blauen in die Saison 2024/25 und wollen allen Fans und Unterstützern einen erfolgreichen Start der Handball-Team am Sonnenhügel bieten. Die D-Junioren machen den Auftakt am frühen Nachmittag, ehe die Verbandsliga- und Regionalliga-Herren anschließend den Ball durch die Oberpleiser Sunshine Arena fliegen lassen.
Nach der letztjährigen Aufstiegssaison mit nur einer Niederlage im gesamten Saisonverlauf wird ein Auftaktsieg für die Regionalliga-Herren allerdings kein leichtes Unterfangen, denn das Team des TSV Bayer Dormagen II reist zum Kräftemessen in die Humboldstraße nach Königswinter. Die Dormagener sind dabei grundsätzlich kein unbekanntes Team für die HSG, lieferte man sich in der Saison 2022/23 nach dem damaligen Abstieg der HSG aus der Regionalliga Nordrhein noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Meisterschaft, den jedoch der TSV zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Keinen kleinen Anteil an dieser Leistung hatte auch HSG-Rechtsaußen Daniel Stein, der damals noch in Diensten des TSV Bayer Dormagen stand und seit letzter Saison wieder bei seinem Ex-Verein (C- bis B-Jugend) im Siebengebirge aktiv ist. Beide Teams gehen dennoch mit veränderten personellen Voraussetzungen an den Start. Während der TSV traditionell mit hochveranlagten Jugendspielern gespickt ist, musste die HSG Abgänge wichtiger Spieler kompensieren. So hängten mit Alexander Koch, Philipp Krefting und David Runge wichtige Säulen der Aufstiegsmannschaft ihre Handballschuhe an den Nagel. Mit Karl Nitsche, Konstantin Lutz und Marius Toebben, sowie der Ergänzung weiterer Perspektivspieler kann die HSG diese Abgänge aber ausgleichen und ein starkes Team mit dem neuen Trainer-Duo Marcel Trinks und Dennis Weber bilden.

Denn auch in der anstehenden Saison wird die Kadertiefe der Siebengebirgler entscheidenden Einfluss auf die spielerische Konstanz und letztlich den Mannschaftserfolg haben. Im Rahmen der Vorbereitung konnte das Trainerteam um Marcel Trinks und Dennis Weber wichtige Impulse in Bezug auf die spielerische Ausrichtung der Grün-Blauen, aber auch auf die bekannten HSG-Tugenden wie Leidenschaft und Emotionen setzen. Diese erarbeiteten Grundsätze möchten die Siebengebirgler am kommenden Samstag ab 18:30 Uhr auf die Platte bringen und gemeinsam mit den Fans einen stimmungsvollen Saisonauftakt erleben.
Im Rahmen des ersten HSG Heimspieltages der Saison präsentiert sich auch der Förderverein der Jugend der HSG-Handballabteilung, Palupa e.V., und informiert alle Interessierten über das neue Angebot des Fördervereins sowie Möglichkeiten der Unterstützung.

Die Siebengebirgler freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung und wünschen allen Fans und Freunden der Grün-Blauen und Gastmannschaften sowie den Unparteiischen eine gute und sichere Anreise. Alle Details zu den Eintrittspreisen sind auf der HSG Homepage einsehbar.
HSG olé


