2. Auswärtsspiel in Folge für die “Zweite”

Landesliga-Herren treten am Samstag bei starkem Aufsteiger TuS Wesseling an

Nach der knappen Niederlage im ersten Saisonspiel gegen TK Nippes (27:28) und dem Unentschieden letzte Woche beim CVJM Oberwiehl II (24:24), wollen die Grün-Blauen in der Landesliga endlich ihren ersten Saisonsieg einfahren. Am 9. September um 19:00 Uhr empfängt der TuS Wesseling die Siebengebirgler zur nächsten Auswärtsaufgabe.

Nachdem der Aufsteiger TuS Wesseling mit einem klaren Sieg in die Saison gestartet ist, ist dieser Gegner von der HSG auf keinen Fall zu unterschätzen. Dennoch gehen die Grün-Blauen hochmotiviert an diese Aufgabe heran. Die HSG fährt am Samstag mit einem breiten Kader nach Wesseling und möchte vor allem in der Abwehr eine Reaktion zeigen. Im Tor der Wesselinger treffen die Siebengebirgler auf Michael Rieder, der selbst einige sehr erfolgreiche Jahre bei der HSG erlebt hat.

,,Mit dem TuS Wesseling bekommen wir es am Samstag mit einem starken Aufsteiger zu tun. Die Mannschaft von Trainer Bernd Schellenbach setzte am 1. Spieltag ein dickes Ausrufezeichen, als sie unseren letzten Gegner, den CVJM Oberwiehl, mit 43:14 besiegen konnte. Gegen Wesseling müssen wir deutlich anders auftreten als gegen Oberwiehl, wenn wir mit etwas Zählbarem ins Siebengebirge zurückkehren wollen”, so HSG-Trainer Markus van Zuilekom.