1. Auswärtsspiel für die Grün-Blauen

Für 2. Herren geht es wie im Vorjahr gegen Oberwiehl

Nach der knappen Niederlage (27:28) zum Saisonauftakt gegen den TK Nippes, steht für die Grün-Blauen nun das erste Auswärtsspiel in der Landesliga an. Zu Gast sind die Siebengebirgler beim CVJM Oberwiehl ll. Anwurf in der Sporthalle Dietrich Bonhoeffer-Gymnasium in Wiehl ist am 02. September um 18:00 Uhr.

Ähnlich wie in der vergangenen Saison geht es für die HSG im ersten Auswärtsspiel gegen den CVJM Oberwiehl – dieses Jahr jedoch gegen deren Reserve, die den Aufstieg aus der Kreisliga Oberberg in die Landesliga schaffte. Oberwiehl startete mit einer Niederlage (14:43) in die Saison, trotzdem wird das Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen. Mit einem vollen und breiten Kader werden die Landesliga-Handballer der HSG Siebengebirge alles geben, um den ersten Saisonsieg gegen den Aufsteiger einzufahren.

,,Die Niederlage gegen Nippes hat weh getan, aber die Mannschaft hat unter der Woche eine tolle Reaktion gezeigt und super trainiert. Wir fahren gut vorbereitet nach Oberwiehl und hoffen, da die ersten zwei Punkte der Saison einzufahren. Das wird allerdings keine leichte Aufgabe, da Oberwiehl auf Wiedergutmachung aus ist nach der hohen Auftakt Niederlage gegen den TuS Wesseling”, so HSG-Trainer Markus van Zuilekom.