wB1: Bergischer HC zu Gast auf dem Sonnenhügel

Am Sonntag, 08.12.2019 ist wieder Heimspieltag. Die weibliche B-Jugend empfängt dazu in der Sunshine Arena in Oberpleis die Vertreterinnen vom Bergischen HC. Mit dem Anwurf um 12:15 Uhr will die Regionalliga-Mannschaft der Grün-Blauen an die geschlossene Teamleistung der letzten Wochen anknüpfen und den Aufwärtstrend fortsetzen.

Die Gäste aus dem Bergischen sind klar favorisiert, denn sie konnten sich bisher unter die ersten drei Mannschaften spielen. Die Grün-Blauen können andererseits immer besser mit solchen Kräfteverhältnissen umgehen und wollen gegen jeden Gegner das Beste geben. Und das ist auch genau richtig und wichtig. Erkennbar wird die positive Wirkung, weil sie mittlerweile wieder als geschlossenes Team auftreten und vor allem in der Abwehr eine solide Leistung zeigen. Das will Trainer Axel Breme von den Mädels sehen, der aus dem Abwehrverbund heraus auch die Chance sieht, sich stetig näher an die besser platzierten Mannschaften heranzukämpfen.

Bei diesem Heimspiel haben also die Siebengebirglerinnen die nächst Gelegenheit, ihre Fans, aber auch sich selbst, zu begeistern.

Dieter Klein