HSG2021 REWE Vereinsscheine Header

“Scheine für Vereine”: Unterstützung für die HSG bei REWE

Im Supermarkt einkaufen und gleichzeitig den Lieblingsverein unterstützen: die REWE-Aktion “Scheine für Vereine” macht es auch in diesem Jahr wieder möglich – online und im Markt. Beim HSG-Partner REWE Bock in Thomasberg, in mehreren weiteren REWE-Märkten, direkt in der HSG-Geschäftsstelle, bei der Tankstelle in Thomasberg und jederzeit online können die Vereinsgutscheine zugunsten der HSG Siebengebirge-Thomasberg e.V und dessen Handballabteilung HSG Siebengebirge eingelöst werden. Für die Handballerinnen und Handballer der Siebengebirgler bedeutet dies eine besondere Chance zur Unterstützung in der enorm angespannten COVID-19-Situation.

Bei der Aktion “Scheine für Vereine” erhalten REWE-Kunden in allen teilnehmenden Märkten pro 15 EUR Einkaufswert an der Kasse auf Wunsch je einen Vereinsschein. Diese Vereinsscheine enthalten spezielle Codes, mit denen man seinem Lieblingsverein etwas Gutes tun kann – ganz ohne zusätzliche Kosten. Die Prämien sind speziell auf den Vereinssport ausgelegt. Bis voraussichtlich zum 20. Dezember 2020 können die Vereinsscheine in allen teilnehmenden REWE-Märkten gesammelt werden und deren individuelle Codes bis zum 31.12.2020 Codes zugunsten der Vereine auf einer Website aktiviert werden. Die HSG Siebengebirge nimmt mit ihrem Stammverein HSG Siebengebirge-Thomasberg e.V. an der Aktion teil und kann entsprechend unter dem Namen des Stammvereins in der Suchmaske der REWE-Website gefunden werden.

Der Starke Partner der HSG, REWE Bock in Königswinter-Thomasberg, unterstützt die Grün-Blauen mit einem besonderen Service. Sowohl im Supermarkt als auch im Getränkemarkt stehen an der Kasse Sammelboxen bereit, in die man gleich nach dem Einkauf die REWE Vereinsscheine einwerfen kann. So entfällt für den HSG-Fan die Aktivierung der Vereinsscheine über die Website, stattdessen kümmert sich das REWE-Bock-Team selbst darum. Die HSG-Sammelbox im Supermarkt wurde von HSG-Juniorinnen selbst gestaltet und ist daher ein besonderer Hingucker.

Auch in weiteren REWE Märkten im Umkreis des Siebengebirges sowie bei der Mundorf Tankstelle Keppler in Thomasberg und in der Geschäftsstelle der HSG Siebengebirge-Thomasberg e.V. in Thomasberg können Vereinsscheine zugunsten der HSG abgegeben bzw. eingeworfen werden. Die Möglichkeiten im Überblick:

• REWE Markt Königsiwnter-Thomasberg, Siebengebirgsstraße 23: je eine Sammelbox im Supermarkt und Getränkemarkt
  • REWE Markt Königswinter-Niederdollendorf, Proffenweg 2c: Sammelbox im Supermarkt
  • REWE Markt Königswinter-Niederdollendorf, Im Mühlenbruch 1: Sammelbox im Supermarkt
  • REWE Center Bonn-Pützchen, Am Weidenbach 31: Sammelbox im Supermarkt
  • REWE Markt Hennef, Bonner Straße 12a: Sammelbox im Supermarkt
  • Geschäftsstelle der HSG Siebengebirge-Thomasberg e.V. in Thomasberg, Siebengebirgsstr. 65: jederzeit Einwurf in Briefkasten möglich
  • REWE Online-Plattform: jederzeit Vereinsscheine aktivieren für HSG Siebengebirge-Thomasberg e.V.

Ralf Röttgen, Vorsitzender der HSG Siebengebirge: “Diese Aktion kommt für uns als Sportverein in mehrererlei Hinsicht zur besten Zeit. Die Auswirkungen der Einschränkungen durch die COVID-19-Vorkehrungen sind immens, gerade im sozialen Miteinander. Wir konnten lange Zeit nur eingeschränkt oder gar nicht in gewohnter Form trainieren und spielen, unsere knapp 450 Jungendliche und erwachsene Handballerinnen und Handballer vermissen ihr Mannschaftsgefühl. Die Vereinsschein-Aktion unseres Stammvereins gibt uns selbst und auch unseren vielen Fans, Freunden und Förderern jetzt sicher einen kleinen Motivationsschub. Denn es zeigt sich: gemeinsam können wir unheimlich viel erreichen und am Ende profitieren alle davon.”

Bei der letztjährigen Aktion “Scheine für Vereine” konnten sich die Sportler aus dem Siebengebirge über eine großartige Scheinesammlung ihrer Unterstützer freuen. Der Stammverein HSG Siebengebirge-Thomasberg e.V. konnte seiner Handballabteilung dank der insgesamt sehr zahlreichen Vereinsscheine ein großes Kontingent zur Verfügung stellen. Die hochwertigen Prämien, die die Handballerinnen und Handballer dadurch einlösen konnten, gingen direkt in die Verwendung im Jugendbereich und werden seitdem dort intensiv genutzt. Die HSG Siebengebirge bedankt sich daher sehr herzlich bei REWE Bock Thomasberg für die erneute, große Unterstützung und freut sich über jeden eingelösten Vereinsschein der HSG Fans und Freunde nach einem Einkauf in allen teilnehmenden REWE-Märkten Deutschlands.

Viele weitere Informationen zur REWE-Aktion sind im Internet auf der offiziellen Website abrufbar.

Im Kassenbereich des REWE Markt Bock in Thomasberg steht die individuell grün-blau gestaltete Vereinsschein-Sammelbox der HSG, in die REWE Kunden ihre Vereinsscheine zugunsten der HSG einwerfen können.
Im Eingangsbereich des REWE Markt Niederdollendorf (Proffenweg 2c) in der Nähe des Bahnhofs steht diese Sammelbox der HSG.
Bei der Mundorf Tankstelle Keppler in Königswinter-Thomasberg steht ebenfalls eine Sammelbox bereit.