Philipp Krefting wechselt aus 3. Liga zur HSG

Kreisläufer des TuS Opladen spielt ab sofort für die Grün-Blauen

Die Regionalliga-Herren der HSG Siebengebirge können ihren Kader kurzfristig und hochklassig verstärken. Mit sofortiger Wirkung wechselt Kreisläufer Philipp Krefting zu den Grün-Blauen. Der physisch und taktisch starke Spieler war seit dem Sommer des Jahres 2020 für den TuS 82 Opladen in der 3. Liga im Einsatz. Davor war der 22-Jährige Kreisläufer für den VfL Gummersbach, TSV Bayer Dormagen und den TuS Derschlag aktiv. Bei der HSG Siebengebirge wird er das Regionalliga-Team zunächst bis zum Ende der laufenden Saison 2021/2022 verstärken und soll schon am kommenden Wochenende spielberechtigt sein. Die Grün-Blauen reagieren mit dieser Verpflichtung auf den Ausfall von Kreisläufer André Kirfel, der dem Team aus beruflichen Gründen bis auf Weiteres nicht mehr regelmäßig zur Verfügung stehen kann.

Durchsetzungsstark und torgefährlich: Philipp Krefting (Nummer 34) hat sich beim TuS Opladen schon in der 3. Liga bewiesen.

Philipp Krefting: “Die HSG Siebengebirge ist weithin bekannt für ihr besonders motiviertes, erfolgshungriges und junges Team in der Regionalliga und eben auch für die super Stimmung am Sonnenhügel. Das ist genau das, was für mich den Handballsport ausmacht. Ich will die Mannschaft um Alex Koch, den ich noch aus früheren Zeiten gut kenne, mit vollem Einsatz unterstützen, um die wichtigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. Ich freue mich riesig auf dieses nächste Kapitel und besonders auf die Heimspiele im Siebengebirge.”

Sebastian Hoffmann, Sportlicher Leiter der HSG Siebengebirge: “Philipp ist ein junger und richtig guter Kreisläufer, der sein volles Potenzial noch gar nicht richtig ausgeschöpft hat. Er hat eine überragende Physis am Kreis, schafft geschickt Räume für seine Mitspieler und überzeugt auch mit einer guten Chancenverwertung. Philipp verstärkt unseren Kader in dieser entscheidenden Phase der Saison ganz enorm. Daher geht unser ausdrücklicher Dank auch an den TuS Opladen für die kurzfristige Freigabe.”

Schon beim nächsten Spieltag der Regionalliga-Herren der HSG Siebengebirge soll Philipp Krefting zum Einsatz kommen können. Die Grün-Blauen empfangen am Samstag, 19. Februar, um 18:30 Uhr die HG LTG/HTV Remscheid am heimischen Sonnenhügel.

Fotos: Mit freundlicher Genehmigung des TuS 82 Opladen