Nach der Spielabsage ist vor dem Derby

HSG-Damen bedauern letzte Spielabsage – sind jedoch bereit für das Derby

Bedauerlicherweise konnte der Spielplan der HSG-Damen wieder nicht eingehalten werden. Das für Sonntagnachmittag angesetzte Auswärtsspiel bei den Cologne Kangaroos muss verlegt werden. Das heute, 5. April, anstehende Derby gegen den Lokal- und Tabellenrivalen TuS Niederpleis ist jedoch nicht in Gefahr. Anpfiff ist um 20:00 Uhr am heimischen Sonnenhügel.

Dieses Derby verspricht Spannung. Beide Mannschaften stecken mitten im Abstiegskampf und benötigen diese zwei Punkte unbedingt. Das Hinspiel konnten die HSG-Damen noch klar für sich entscheiden (27:21). „Nach dem grandiosen Derbysieg der 1. Herren am letzten Sonntag gegen Rheinbach wollen wir natürlich in unserem Derby nachziehen und unbedingt gewinnen“, so HSG-Trainer Dieter Noll-Jansen.