mE: Handballdrachen schnuppern Bundesliga-Luft in Dormagen

Der HSG-Nachwuchs durfte am vergangenen Wochenende im beeindruckenden Bayer Sportcenter in Dormagen antreten. Dabei spielten jeweils die mE1 und mE2 der beiden Vereine zweimal 20 Minuten im Wechsel gegeneinander.

Die HSG-Drachen zeigten sich wenig beeindruckt von der tollen Bundesliga-Arena. Die “erste Mannschaft” der Königswinterer E-Jugend gewann verdient beide Partien deutlich mit 13:7 und 12:8. Die beiden Zweitvertretungen spielten auf Augenhöhe, wobei der TSV Bayer Dormagen das erste Match mit 8:5 für sich entscheiden konnte und die Grün-Blauen die Abschlussbegegnung knapp mit 10:9 gewannen.

Am Ende eines schönen Ausflugs bleibt die Erkenntnis, dass die HSG-Kids nach einer erfolgreichen Vorbereitung beruhigt in die verdiente Sommerpause gehen können. Ein herzliches Dankeschön gilt dem TSV Bayer Dormagen für die Gelegenheit zum handballerischen Kräftemessen in dieser tollen Sporthalle.