Lokalderby zum Landesliga-Auftakt

HSG-Damen zuhause gegen TuS Niederpleis zum Start in der Landesliga

Neues Jahr, neues Glück, neue Saison, neue Möglichkeiten: die Spielzeit 2022/23 startet und für die Damen der HSG Siebengebirge geht es an diesem Sonntag, 4. September, mit einem Heimspiel gegen den TuS Niederpleis in der Landesliga los.

Nach einer intensiven Vorbereitung mit vielen Testspielen und Zirkeltraining beim GrindCamp fühlen sich die Damen mit ihrer neuen Trainerin Tine Kutlesa fit und gut vorbereitet für die Herausforderungen der neuen Saison.

Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga, greifen die Grün-Blauen in der Landesliga neu an und treffen am ersten Spieltag auf einen möglichen direkten Konkurrenten um den Wiederaufstieg: Die Nachbarinnen des TuS Niederpleis sind ebenfalls abgestiegen und werden zum Saisonauftakt im Siebengebirge ebenfalls mit aller Macht zwei Punkte einfahren wollen.

Anpfiff im Lokalderby ist am Sonntag, den 04. September, um 16:00 Uhr am Oberpleiser Sonnenhügel. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen sich die HSG-Damen sehr, um die zwei ersten wichtigen Punkte der Saison zu sichern.

Um 18:00 Uhr treffen abschließend noch in der Oberliga Nordrhein die A-Junioren der Siebengebirgler auf die Nachbarn der HSG Sieg.

Die HSG Siebengebirge bittet wie allen Heimspielen um Berücksichtigung des HSG Hygienekonzepts.