Herren V: Am Anfang auf Augenhöhe

Auch für die 5. Mannschaft der neu gebildeten HSG Siebengebirge ging es also am Wochenende nach der Sommerpause wieder los. Gut besetzt reisten wir mit 13 Mann nach Meckenheim um dort gegen die Zweit-Vertretung aus Merl die Saison einzuläuten.

In Anbetracht der Tatsache das kaum bis gar keine Vorbereitung stattgefunden hatte und nur eine Trainingseinheit vor dem Spiel stattgefunden hat, startete die ehemals 2. Herren des TuS Dollendorf sehr konzentriert in die Partie und bleib auf Augenhöhe mit der gut zusammen spielenden Mannschaft aus Merl. Je länger die Partie dauerte, desto mehr Fehler schlichen sich in das Angriffsspiel ein.

Der Start in die 2. Hälfte wurde komplett verschlafen, die Torausbeute war nicht optimal und somit ging die Niederlage mit 25:19 auch vollkommen in Ordnung.

Jedoch sollte man das Spiel positiv werten, denn die Abwehr stand über lange Zeit sehr kompakt und verschob sehr gut. Somit können wir positiv auf den weiteren Verlauf der Saison blicken. Jedes weitere Spiel bringt uns auch der lang ersehnten Mannschaftstour näher.

Für die 5. Mannschaft standen unter der Leitung von Bernd Blöser folgende Spieler auf dem Paket:

Andi, Mibo, Pommes, Kay, Kevin, Florian, Ben, Philipp, Manu, Hendrik, Jimmy, Markus