HSG Siebengebirge feiert Wochenende des Handballs

Die HSG Siebengebirge feiert auf Initiative des Deutschen Handballbundes (DHB) am Samstag, 26. Oktober, den “Tag des Handballs”. Doch die Grün-Blauen gehen gleich in die Verlängerung und machen mit einem weiteren großen Jugend-Turnier am Sonntag das “Wochenende des Handballs” komplett.

Erstmals veranstaltet der DHB einen “Tag des Handballs”, an dem sich deutschlandweit mehr als 170 Vereine beteiligen. Alle Vereine veranstalten dabei eigene Handballfeste unter dem Motto des DHB, der zentral in Hannover mit einem Familienfest und dem Doppelländerspiel der Frauen- und Männer-Nationalmannschaften gegen Kroatien den Sport feiert.

Die HSG Siebengebirge feiert den besten Mannschaftssport der Welt am heimischen Sonnenhügel gleich ein ganzes Wochenende lang. Am 26. Oktober findet ab 10:00 Uhr ein Mini-Spielfest statt, ehe ab 12:00 Uhr die F-Jugendlichen im Einsatz sind. Die Grün-Blauen begrüßen dabei etwa 100 kleine Handballerinnen und Handballer in Königswinter-Oberpleis. Im Rahmenprogramm gibt es zahlreiche Aktivitäten und besondere Attraktionen rund um den DHB “Tag des Handballs”.

Zum Abschluss des Tages treffen um 18:00 Uhr die Verbandsliga-Herren im Meisterschaftsspiel auf den Stolberger SV.

Bei der HSG Siebengebirge gibt’s nach dem “Tag des Handballs” die bestmögliche Zugabe: Am Sonntag, 27.10.2019, veranstalten die Grün-Blauen ein großes E-Jugend-Turnier mit namhaften Mannschaften aus der ganzen Region. Dabei sind die Siebengebirgler mit allen ihren insgesamt sechs E-Jugend-Teams am Start. Außerdem sind mit der weiblichen E1 und E2 der Grün-Blauen sowie den Mädchen der Bergischen Panther gleich drei Mannschaften mit jungen Handballerinnen am Sonnenhügel aktiv.
Der Tag startet um 9:00 Uhr mit einem Einlagenspiel der weiblichen E2 gegen die männliche E4 der HSG. Im Anschluss daran findet ab 9:45 Uhr das E-Jugend Herbst-Turnier statt. Die HSG Siebengebirge freut sich auf viele junge Handballerinnen und Handballer von HSG Refrath-Hand, TV Palmersheim 1920 e.V., 1. FC Köln, HSG Bergische Panther, TV „Jahn“ Köln-Wahn und Bergischer Handball-Club 06.
Für alle großen und kleinen Gäste wird ein reichhaltiges Verpflegungsbuffet vorbereitet. Die HSG freut sich auf eine tolle Veranstaltung beim Wochenende des Handballs in der Oberpleiser “Sunshine Arena”.

Die HSG Siebengebirge ist Premium-Partner des DHB “Tag des Handballs” und im rechtsrheinischen Bereich der einzige Handballverein zwischen Leverkusen, Wiehl und Boppard mit einer Veranstaltung zum “Tag des Handballs”. Alle Fans und Freunde der HSG, des DHB und des Handballs im Allgemeinen sind aufgerufen, am 26. Oktober ihre ganz persönlichen Handball-Momente in den Sozialen Medien mit dem Hashtag #tagdeshandballs zu posten.

Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website des DHB: https://www.tagdeshandballs.de/

Matthias Reintgen