HSG-Damen im ersten Auswärtsspiel bei BTB Aachen zu Gast

Landesliga-Damen wollen im zweiten Saisonspiel in Aachen erste Punkte einfahren

Der Start in die neue Landesliga-Saison 2022/2023 erfolgte für die Damen der HSG Siebengebirge mit einem Dämpfer: Das erste Spiel gegen den Lokalrivalen TuS Niederpleis verloren die Grün-Blauen in eigener Halle mit 22:32 (12:16). “Mund abwischen und weiter machen” ist die Devise – und so gehen die Siebengebirglerinnen voll motiviert ins erste Auswärtsspiel der noch jungen Saison.

“Ich bin froh, dass ich nun auf die fast gesamte Kaderstärke zurückgreifen kann. Wir freuen uns auf ein schönes Spiel”, sagt HSG-Trainerin Tine Kutlesa. Die Gegnerinnen aus Aachen haben ebenfalls ihr erstes Spiel gegen die SG Ollheim/Straßfeld mit 17:18 verloren und stehen auf dem achten Tabellenplatz.

Anpfiff ist am Samstag, 10. September um 18:00 Uhr, in der Gillesbachtalhalle in Aachen.