Herren III: Spitzenspiel zum Jahresabschluss

Am Sonntag, den 15. Dezember, ist es soweit. Die Kreisliga-Herren der HSG Siebengebirge treten um 17:00 Uhr beim bisher noch ungeschlagenen HSV Troisdorf an. Für die Siebengebirgler ist dies die Möglichkeit, die Tabellenführung zu festigen.

Die Gastgeber aus Troisdorf stehen momentan mit einem Spiel weniger auf Platz Zwei der Tabelle und haben bislang ersten Punkt abgeben müssen. Daher werden sie alles geben, um auch im letzten Spiel des Jahres die erste Niederlage der Saison zu verhindern. Die Siebengebirgler werden auf eine Mannschaft treffen, die sich durch starke Individualisten im Rückraum sowie eine gut strukturierte, solide Defensive auszeichnet. Zudem sind die Troisdorfer für einen schnellen Spielaufbau und ihr schnelles Umschaltspiel bekannt.

Daher hat Trainer Dennis Weber seine Mannschaft in der vorangegangenen Trainingswoche gezielt auf die Spielweise des kommenden Gegners eingestellt. Es soll eine starke Defensive gepaart mit einem gebundenen, strukturiertem Offensivspiel zum Erfolg führen. Die Grün-Blauen benötigen zahlreiche und lautstarke Unterstützung in der Rundsporthalle Troisdorf, um die Tabellenführung in der Kreisliga zu bestätigen und mit einem weiteren Sieg das Jahr abzuschließen.

Der Anwurf zum Spitzenspiel der Kreisliga erfolgt am 15. Dezember um 17 Uhr in der Rundsporthalle am Elsenplatz in Troisdorf.