Herren I: Auf Punktejagd in Aachen

Am kommenden Samstag geht es für die Siebengebirgsdrachen zum BTB nach Aachen. Nachdem man am vergangenen Regionalliga-Spieltag in einer bis zum Schluss spannenden Partie den ersten Zähler sichern konnte, ist die Mannschaft von Trainer Werner Klöckner hoch motiviert, nun endlich auch den ersten Sieg einzufahren. Sollte dies gelingen, würde man in der Tabelle an den Gastgebern vorbeiziehen und die rote Laterne wieder abgeben können.

Der BTB ist mit gemischten Ergebnissen in die Saison gestartet. Neben einer deutlichen Niederlage im Auswärtsspiel beim Aufstiegskandidaten aus Ratingen (34:24) folgte ein Heimsieg und eine echte Handball-Gala gegen den Niederrheinaufsteiger aus Remscheid (37:24). Vergangene Woche mussten sich die Kaiserstädtler knapp dem Drittligaabsteiger aus Langenfeld geschlagen geben (23:25). Das Spiel der Aachener wird weiterhin durch die dominante Rückraumachse aus Simon Breuer, Carsten Jacobs und Phillip Wydera bestimmt. Die schwerwiegendste Veränderung im Kader der Gastgeber ist der Weggang von Rückraumspieler Simon Bock, der fortan für den Ligakonkurrenten aus Weiden auf Torejagd geht.

Anpfiff ist am Samstag, den 12.10., um 19:30 Uhr im Brandenhofer Weg 15 in Aachen. Die HSG Mannschaft freut sich über zahlreiche und laute Unterstützung jedes mitgereisten HSG-Fans.